Mani

Rufname: Plüschpopo

Alter: 2 Jahre

Geburt: April 2018

Rasse: Löwenkopf MM

Fell: weiß, kurz, einfache Mähne

Augen: Blau

 

Genformel: ????? xx

 

Züchter: Arent

Geschichte

Sanftmütig, verträumt, warmherzig. Das trifft wohl sehr eindeutig auf unseren kleinen Mani zu. Nach dem germanischen Mondgott Máni benannt spiegelt er Sols ruhigen Gegenpol wider. Er ist ausgewogen, ehrlich, friedliebend, fröhlich, gerecht, gesellig, harmoniebedürftig, mitfühlend, optimistisch, rücksichtsvoll, sensibel, verständnisvoll, warmherzig. Bei Streit in der Gruppe ist er der gerechte, sensible Schlichter. Als Gruppenchef in einer Welpengruppe kann ich ihn mir sehr gut vorstellen, da er sich stets mit Liebe um die Welpen seiner Schwester kümmert. Allerdings ist das aktuell noch ein Wunsch, den ich mit Mani vermutlich nicht mehr erleben werden wenn es soweit ist. Meine Liebe zu ihn hat sich im Gegensatz zu seiner Schwester erst mit der Zeit entwickelt. Denn, anders als Sol, habe ich den Zufall entscheiden lassen und einfach irgendeinen der weißen Welpen mit genommen. Diese Entscheidung bereue ich mit keinem Tag. Hätte ich mich speziell für einen weiteren Welpen aus dem Wurf entschieden, wären wir wohl nicht mit einem solchen Burschen wie Mani beschenkt worden.